Willkommen bei Lohnprofi24.ch! Wir suchen vielleicht genau Sie, eine qualifizierte und hoch motivierte Lohnbuchhalterin! Hier beschreiben wir, worum es geht: „Lohnbuchhalterin Jobs“ … im schönen Küsnacht, im Kanton Zürich.
Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Personal- & Versicherungsdienstleistung und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine erfahrene, motivierte und initiative Mitarbeiterin als
SachbearbeiterIn Lohnbuchhaltung (40%-80%).
In dieser vielseitigen Position sind Sie verantwortlich für die:
- Erstellung der Lohnabrechnungen
- BVG-Mutationsmeldungen
- FamZ-, EO-MSE-Anmeldungen
- und die Jahresendverarbeitungen unserer Kunden.
Zusätzlich unterstützen Sie unsere Teamkollegen und Kolleginnen bei der Verarbeitung der Tagespost, Unfall- und Krankenmeldungen.
Was bringen Sie mit? Nach Ihrer kaufmännischen Grundausbildung haben Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung/Personaladministration gesammelt. Eine Weiterbildung als Personalassistentin oder vergleichbares ist von Vorteil.
Sie besitzen ein rasches Auffassungsvermögen und haben eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise. Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift sowie hervorragende PC-Anwenderkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Sie werden Teil eines motivierten und kollegialen Teams. Unser moderner Arbeitsplatz liegt an zentraler Lage in der Gemeinde Küsnacht.
Bei Fragen gibt Ihnen Herr Michel Meier gerne Auskunft unter Telefon: 043 544 71 00.
Wir, das Team von Lohnprofi24 – freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung an: m.meier@lohnprofi24.ch und darauf, Sie bald kennenzulernen!
Ein paar allgemeine Informationen zu unseren „Lohnbuchhalterin Jobs“ …
Als SachbearbeiterIn in der Lohnbuchhaltung sind Sie in der Schweiz für die korrekte und pünktliche Abwicklung sämtlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines Unternehmens zuständig.
Dazu gehört beispielsweise die Erstellung von monatlichen Lohnabrechnungen nach schweizerischem Arbeitsrecht, die Abrechnung von Überstunden und Zuschlägen gemäss schweizerischem Arbeitszeitgesetz, die Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitstagen im Einklang mit dem schweizerischen Obligationenrecht sowie die Berechnung und Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen und Steuern gemäss schweizerischem Steuerrecht.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Erstellung von Jahresabschlüssen, welche beispielsweise für die Steuererklärung benötigt werden.
Als SachbearbeiterIn in der Lohnbuchhaltung (siehe auch: Lohnabrechnung Outsourcing Schweiz) sind Sie auch dafür verantwortlich, die korrekten Lohnbuchhaltungsdaten an die zuständigen Behörden und Versicherungen zu melden, wie die Pensionskasse, die Unfallversicherung oder die Krankenkasse.
Eine genaue, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise ist in diesem Beruf unabdingbar, ebenso wie ein hohes Mass an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit. Sie stehen in direktem Kontakt mit den Mitarbeiter/innen und Vorgesetzten des Unternehmens und sollten daher über ein sicheres und freundliches Auftreten verfügen.
Insgesamt ist die SachbearbeiterIn in der Lohnbuchhaltung eine Schlüsselposition im Unternehmen, da sie sicherstellt, dass die Mitarbeiter/innen pünktlich und korrekt entlohnt werden und somit das Wohlbefinden der Belegschaft unterstützt wird.
Lohnabrechnung Schweiz | Gehaltsabrechnung auslagern | Entgeltabrechnung outsourcing
Bildquelle: SeventhSun.adobe.stock.com